Pressekonferenz der neuen Ausbildungskampagne der Dachdecker-Innung des Kreises Kleve „Oben ist der Weg nach vorn’“

Damit die Pressekonferenz der Dachdecker-Innung auch ein voller Erfolg wurde, haben wir diese in langer Hand vorbereitet. Eine Einladung inkl. Antwortschreiben wurde formuliert und gestaltet und an die einzelnen Pressevertreter verschickt. Außerdem wurde ein Auszubildender – Mathias Molderings, 22 Jahre, 3. Lehrjahr – eingeladen, damit er die Fragen der Pressevertreter, zu seiner Ausbildung als Dachdecker, beantworten konnte.

Das Ziel der Kampagne ist das Interesse der Jugendlichen für den Beruf des Dachdeckers zu stärken, damit die bisherige Quote von Ausbildungen im Bereich Dachdecker/in gesteigert wird und das Handwerk des Dachdeckerberufs zukunftssicher und adäquat ausgeführt werden kann. Natürlich wird auch die Vielseitigkeit und die Karrieremöglichkeiten des Berufes zum/r Dachdecker/in beworben.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck und schauen sich die Presseartikel an und hören auch gerne einmal in den Radiospot:
https://dachdeckerinnung-kleve.de/presse/